„Fesche Gretl“ Naturkosmetik

//„Fesche Gretl“ Naturkosmetik

„Fesche Gretl“ Naturkosmetik

Seit Sommer letzten Jahres ist unsere „Fesche Gretl“ Naturkosmetik online erhältlich. Zwischen der Idee und der Markteinführung sind mehr als 3 Jahre vergangen. Uns war von Anfang an wichtig, die Cremen selbst herzustellen und die Rezepte selbst zu entwickeln. Wie jedes große Kosmetikunternehmen unterliegen auch kleinere Betriebe derselben EU-Kosmetikverordnung und das bedeutet eine Menge Hürden, bis letztendlich ein Produkt in den Verkauf gelangen kann. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Wir verkaufen ausschließlich online nach Österreich und Deutschland (andere Länder sind in Planung) und die Reaktionen der Kundinnen und Kunden sind überaus positiv.

Das alpine Pflanzenwissen wurde von Generation zu Generation weitergegeben und bekommt in den letzten Jahren deutlich mehr Beachtung als noch vor einiger Zeit.  Dieses Wissen kombinieren wir mit modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen. Unsere Gesichtscremen enthalten über 10 verschiedene Kräuter aus biologischem Anbau und eine Reihe von Bio-Ölen (wie Aprikosenkernöl, Jojobaöl, etc.). Die Cremen sind so konzipiert, dass sie sowohl als Tages- und auch als Nachtcreme verwendet werden können. Sie sind für Frauen und Männer gleichen Hauttyps geeignet. Wer die Cremen einmal probiert hat, wird in den allermeisten Fällen zum Stammkunden. Das ist für uns die schönste Bestätigung!

Wir verwenden keine chemisch-synthetischen Konservierungsstoffe, daher sind die Cremen auch begrenzt haltbar (ca. 4 Monate). Aus diesem Grund kommen unsere Kundinnen und Kunden in den Genuss frisch produzierter Naturkosmetik. Wir gehen nicht in den klassischen Handel, da dort länger haltbare Kosmetik aufgrund der erforderlichen Lagerbestände unumgänglich ist. Wir aber bleiben dabei: Frisch produzierte Ware, keine chemisch-synthetischen Konservierungsstoffe, keine Parabene, keine Duftstoffe, dafür hochwertigste Inhaltsstoffe. Wir sind eine Manufaktur mit Liebe zum Detail!

Nähere Informationen finden sich unter www.feschegretl.at, direkt zum Onlineshop geht es über www.feschegretl.at/shop .

By | 2017-07-20T15:46:49+00:00 März 22nd, 2017|Categories: News|