Fragen an Dr. Koller zum Thema Fettabsaugung

//Fragen an Dr. Koller zum Thema Fettabsaugung

Fragen an Dr. Koller zum Thema Fettabsaugung

Welche Methode der Fettabsaugung führen Sie durch?

Ich führe die Vibrationsliposuktion durch. Es handelt sich dabei um eine effektive, sichere und seit vielen Jahren erprobte Methode. Der Vorteil liegt in einer besonders schonenden Absaugtechnik, da die Kanüle während des gesamten Vorganges vibriert und Gefäßen und  Nerven ausweicht.

Wo wird der Eingriff durchgeführt?

Der Eingriff wird ambulant im Eingriffsraum der Ordination durchgeführt.

Welche Narkoseform wird bei der Fettabsaugung angewendet?

Ich führe den Eingriff immer im Dämmerschlaf mit zusätzlicher Lokalbetäubung durch. Dr. Punkenhofer (Facharzt für Anästhesie) und sein Team betreuen die Patienten während des gesamten Eingriffes und auch danach. Dies bietet größtmögliche Sicherheit sowie Schmerzfreiheit während der Operation.

Kann einmal abgesaugtes Fett an der gleichen Stelle wieder entstehen?

Fettgewebe, das einmal abgesaugt wurde, kann an dieser Stelle nicht mehr entstehen. Bei einer Gewichtszunahme würde sich das Fett an anderen Körperpartien anlagern. Bei gleichbleibendem Gewichtsverlauf mit normaler Schwankungsbreite handelt es sich daher um ein dauerhaftes Ergebnis.

Wann darf ich nach der OP aufstehen?

Nach dem Eingriff kann man sofort aufstehen. 1-2 Stunden bleibt man im Ruheraum, eine Bettruhe ist aber nicht erforderlich.

Wie lange muss die Kompressionswäsche getragen werden?

Die Kompressionswäsche sollte ca. 6 Wochen getragen werden. In den ersten 3 Wochen Tag und Nacht, danach nur noch tagsüber.

Muss ich mir die Kompressionswäsche selbst besorgen?

Gerne kümmern wir uns für Sie um die Bestellung der geeigneten Kompressionswäsche.

Was ist nach der Operation zu beachten?

Bürotätigkeit kann bereits wieder nach 2 Tagen ausgeführt werden. Bei körperlicher Belastung im Beruf sollte der Arbeitsbeginn individuell abgestimmt werden. Sport ist für ca. 4 Wochen tabu, die ersten 2 Wochen sind die wichtigste Zeit der körperlichen Schonung.

Wie hoch sind die Kosten bei einer Fettabsaugung?

Die Kosten beginnen bei 2.500,00 Euro und können je nach Anzahl der abgesaugten Regionen bis ca. 4.000,00 Euro betragen. Es handelt sich dabei um Komplettpreise inkl. Anästhesie.

By | 2017-08-22T12:40:00+00:00 Juli 7th, 2016|Categories: News|