Pressebericht OÖN Dr. Koller – Zentraler Bodylift in Linz wenn die Haut die Traumfigur verdeckt. OÖNachrichten Artikel, Gesund von Dr. Koller

Bericht in den OÖN vom 25. Juni 2014 – Wenn Haut die Traumfigur verdeckt. (Zum Vergrößern Bild anklicken!)

Pressebericht OÖN Dr. Koller – Zentraler Bodylift, wenn die Haut die Traumfigur verdeckt

Idealgewicht ist nicht gleich Traumfigur. Nach mehreren Dutzend Kilo Gewichtsverlust ist erschlaffte Haut für viele Menschen ein Problem – eine Betroffene erzählt. Von Judith Pointner

Speziell zu Beginn der Badesaison dreht sich wieder vieles um das Thema Bikini-Figur. Fast die Hälfte aller erwachsenen Österreicher ist laut österreichischen Erhnährungsbericht zu dick, rund zwölf Prozent leiden gar unter krankhafter Fettleibigkeit. Zwar ist die Zahl der Übergewichtigen drastisch gestiegen, gleichzeitig schaffen es immer mehr Menschen, erfolgreich abzunehmen.

Christina Bachmaier ist eine davon. Die 46-jährige hat nach einer Magenbandoperation und durch eine radikal Ernährungsumstellung ganze 116 Kilogramm Gewicht verloren. Von ihrer Traumfigur war sie danach aber noch weit entfernt: Eine Hautschürze trennte die Altenfachbetreuerin aus Timelkam von ihrer Wunschsilhouette.