Lernen Sie das Kollerplast-Team kennen – Teil 1: Katrin Eckmayr

//Lernen Sie das Kollerplast-Team kennen – Teil 1: Katrin Eckmayr

Lernen Sie das Kollerplast-Team kennen – Teil 1: Katrin Eckmayr

Mein Name ist Katrin Eckmayr und ich bin die Ordinationsassistentin von Dr. Matthias Koller. Meine Zusammenarbeit mir Dr. Koller begann bereits ein paar Jahre vor der Ordinationseröffnung. Bereits im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz arbeitete ich mit Dr. Koller in der Ambulanz für Plastische Chirurgie zusammen. Als sich dann Dr. Koller entschloss, sich als Wahlarzt für Plastische Chirurgie selbständig zu machen, entschloss ich mich aufgrund der sehr guten Zusammenarbeit, diesen großen Schritt für mich zu gehen und ihm in die Privatordination zu folgen.

Meine Aufgabengebiete betreffen seither alle administrativen Tätigkeiten wie Telefondienst, Beantworten aller E-Mails, Patientenbegrüßung- und betreuung, Vereinbaren von Terminen, logistische Tätigkeiten sowie die Assistenz bei gewissen Untersuchungen.

Bereits durch den Start meiner beruflichen Karriere im öffentlichen Krankenhaus fand ich meine Freude und Stärke im Umgang mit und um Menschen bzw. Patienten/innen. Diese Freude wurde in der Ordination noch größer, da hier ein sehr freundlicher, freundschaftlicher und wertschätzender Umgang an der Tagesordnung steht. Dies fällt natürlich auch unseren Patienten/innen auf.  Ich freue mich immer sehr, wenn wir von Patienten/innen Feedback bekommen und dabei auch der nette und freundliche Empfang und Umgang erwähnt wird.

Da ich die erste Anlaufstelle für unsere Patienten/innen bin, versuche ich natürlich immer, alle Fragen zu beantworten, Probleme zu lösen oder individuelle Wünsche zu erfüllen. Gerade in unserer Branche wollen die Patienten/innen vorab eines Gesprächstermins gewisse Grundinformationen erhalten. Meine Aufgabe ist es auch, diese Informationen individuell an die Patienten/innen weiter zu geben. Gerade dies ist natürlich eine Herausforderung für mich, da jeder Mensch verschiedene Wünsche und Vorstellungen hat, auf die eingegangen werden muss.

Es war immer mein Ziel, täglich mit Freude und Elan im meine Arbeit zu gehen und dies habe ich definitiv bei Kollerplast geschafft. Ich freue mich, noch viele Patienten/innen bei uns im Schloss Puchenau mit einem Lächeln begrüßen zu dürfen.

Lernen Sie jetzt das gesamte Team von Kollerplast kennen!

By | 2017-07-20T16:27:41+00:00 März 3rd, 2017|Categories: News|